Termine

„Die Wellen des Lebens hören nie auf. Lasst uns surfen lernen.“ (Chuck Spezzano)

Dienstag, 8. Juni bis Dientag, 29. Juni 2021

Atme auf! - Vier Wochen für mehr innere Stärke und Achtsamkeit

Den Augenblick intensiver erleben. Zur Ruhe kommen. Die innere Stärke schützen, ausbauen und erhöhen. Den eigenen Spielraum entdecken und gestalten. Dieser Kurs bietet einen Raum, um mit Abstand auf das eigene derzeitige Leben zu blicken und mithilfe von Übungen das einzuüben, was es jetzt braucht. Die vier Wochen haben folgendeThemen:

1. Etwas ändern, wenn es zu ändern ist.
2. Abstand gewinnen und schwierige Dinge annehmen.
3. Beziehung gestalten: Soziale Netzwerke nutzen.
4. Was tun, wenn man in Gefahr ist, die Balance zu verlieren?

Termin: Dienstags, 8. Juni, 15. Juni 22. Juni, 29. Juni
Zeit: jeweils 20.00-21.30 Uhr
Kosten: 80,00 €

Methode: Kurstreffen dienstags online, Podcasts mit Übungen für die Woche, Handout mit Impulsgedanken und Übungen.
Es handelt sich um ein Onlineseminar. Nähere Informationen zu technischen Fragen erhalten Sie gerne auf Anfrage.

„Glück wohnt nicht im Besitz und nicht im Gold. Es wohnt in der eigenen Seele.“ (Demokrit)

02.-04. Juli 2021

»Ich bin es mir wert!« - Erfahrung und Stärkung meines Selbstwertes

Wer im tiefsten Inneren überzeugt ist von seinem persönlichen Wert, der hat das nötige Selbstvertrauen, um glücklich zu sein. Doch oft stehen wir uns selbst dabei im Wege. In diesem Seminar geht es darum, unsere Selbstkommunikation und die daraus entstehende Wirkung auf Andere in den Blick zu nehmen. Wir gehen den Fragen nach: Woraus beziehe ich meinen Selbstwert? Was stärkt mein Selbstwertgefühl? Was brauche ich, um wirklich glücklich und zufrieden zu sein?

Termin: Freitag, 02. (18.00 Uhr) – Sonntag, 04. Juli 2021 (13.00 Uhr)
Ort: Kloster Heiligkreuztal
Nähere Informationen und Anmeldung: kloster-heiligkreuztal@stefanus.de  Telefon: 07371 -1860 Internet: www.stefanus.de
Referenten: Andreas Rieck, Ulrike Höflinger