Impuls

19.09.2021

Das Neue im Fokus




„Das Geheimnis von Veränderung: Fokussiere all deine Energie nicht auf das Bekämpfen des Alten, sondern auf das Erschaffen des Neuen.“ (Sokrates)





Das Neue im Fokus




Wenn wir gegen ein System kämpfen,  bedeutet dies, dass wir nach den Spielregeln des Systems spielen.
Zudem wird alles, worauf wir uns konzentrieren, größer und relevanter in unserem Leben werden. Dies ist schlicht und einfach ein allumfassendes Naturgesetz.
Denn die Energie folgt unserer Aufmerksamkeit.

Das heißt: Konzentrieren wir uns auf Widerstand, werden wir nur mehr davon bekommen. Konzentrieren wir uns auf Mangel und Unfreiheit, werden wir nur mehr davon bekommen.
Es geht also darum, damit aufhören, „gegen“ etwas zu kämpfen und stattdessen Samen zu säen für das NEUE. Dies wird unaufhaltsam gedeihen, bis das vermeintlich einschränkende System an Relevanz verliert.
Denn in Wahrheit ist das, wogegen wir kämpfen, in uns – bis wir uns selbst davon befreien, indem wir uns auf das Neue fokussieren.





Ihnen gefällt mein Ansatz? Abonnieren Sie doch meinen Newsletter!



Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.